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Bei Problemen finden Sie wertvolle Hinweise im Bereich Fragen & Antworten.
Ein vollständiges Inhaltsverzeichnis des Unternehmensregisters wird Ihnen angezeigt, wenn Sie in der Fußzeile auf "Sitemap" klicken. Alle Bereiche, auf die Sie im Unternehmensregister Zugriff haben, finden Sie unter "So geht's - Inhalte" oder über die Suchfunktion.
Mit der (globalen) Suche auf der Startseite können Sie im gesamten vorliegenden Datenbestand sowie über die Indexdaten der Gerichte nach Veröffentlichungen oder Eintragungen zu einer bestimmten Firma suchen.
Die Detailsuche bietet Ihnen die Möglichkeit, die globale Suche nach bestimmten Kriterien weiter einzuschränken. Die Suchergebnisse werden nach Relevanz sortiert angezeigt und können über Firmen- oder Veröffentlichungsdaten weiter eingrenzt werden. Über die Suchergebnisse haben Sie auch Zugriff auf Registerinformationen der Registergerichte, wie z.B. den AD (aktuellen Abdruck) eines Unternehmens mit einem Überblick über alle derzeit gültigen Eintragungen. Der Abruf von Registerinformationen ist nach dem Justizverwaltungskostengesetz gebührenpflichtig.
Bei Bekanntmachungen in Insolvenz-, Gesamtvollstreckungs- und Vergleichsverfahren sowie Konkursen orientiert sich die Art und Weise der elektronischen Veröffentlichung an den rechtlichen Vorgaben. Innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Tag der Veröffentlichung können Sie uneingeschränkt nach Bekanntmachungen suchen. Nach Ablauf dieser Frist ist zwar noch eine Suche über den gesamten Datenbestand zulässig, aber nur mittels einer Suchfunktion über bestimmte vorgegebene Suchkriterien. Zudem unterliegt eine amtliche Veröffentlichung im Internet engen Löschungsfristen.
Informationen zur Suche nach hinterlegten Bilanzen finden Sie unter "So geht´s - Hinterlegte Bilanzen".
Es steht eine HTML-Druckfunktion sowie ein PDF-Dokument zur Verfügung. Für bestimmte Veröffentlichungen (z. B. Jahresabschlüsse und Finanzberichte) ist es für HTML-Druckfunktion sinnvoll, im Druckmenü als Seitenlayout das Querformat zu wählen. Sie können dann die Bekanntmachung über Ihren Browser drucken.
Folgende Registerinhalte können Sie abrufen:
Wenn Sie nicht auf der Plattform angemeldet sind, können Sie gebührenpflichtige Abrufe von Registerinformationen vor dem Dokumentenabruf per Kreditkarte bezahlen. Sie können dabei entscheiden, ob Sie eine Rechnung (als PDF-Dokument) erhalten möchten oder nicht. Haben Sie sich registriert und sind auf der Plattform angemeldet, steht Ihnen zusätzlich das SEPA-Lastschriftverfahren zur Verfügung und Sie erhalten automatisch einen Rechnungsbeleg als PDF-Dokument. Die Rechnung können Sie im Menü "Meine Daten - Aufträge & Abrufe - Abrufe Unternehmensregister" einsehen. Um hinterlegte Bilanzen zu kaufen, ist eine Registrierung und Anmeldung auf der Plattform erforderlich.
Bitte beachten Sie auch "Wie funktioniert der Dokumentenkorb?".
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