Hilfe-Text

In der Spalte Firmenname sind die Firmeninformationen aufgeführt. In der ersten Zeile werden das Land, das zuständige Registergericht, die Registerart und die Registernummer aufgeführt. In der Zeile darunter wird der Name der Firma angezeigt. Unterhalb des Firmennamens findet man die Historie der Firmennamen.


Zweigniederlassungen werden im Suchergebnis als solche gekennzeichnet und unter der jeweiligen Hauptniederlassung angezeigt.


Die Spalte Sitz zeigt zu jeder Firma zunächst den aktuellen Sitz und darunter die Historie der Firmensitze.
In der Spalte Status ist der Status der Firmen dargestellt. Firmen können die Status "aktuell" und "gelöscht" annehmen.
In der Spalte ganz rechts werden Verweise auf die Dokumente angeboten, die aus dem Registerportal abgerufen werden können.


AD    Aktueller Abdruck (Überblick über alle derzeit gültigen Eintragungen)
CD    Chronologischer Abdruck (mit allen Daten ab Umstellung auf elektronische
        Registerführung)
HD    Historischer Abdruck (mit allen Daten, die bis zur Umstellung auf die
        elektronische Registerführung gültig waren)
DK    Baum-Struktur der zum Register eingereichten Dokumente (z.B.
        Gesellschafterlisten u.ä.)
UT    Unternehmensträgerdaten
SI    Strukturierter Registerinhalt (XML-Datei mit den Daten des AD
        und CD zur automatischen Weiterverarbeitung)
        Soweit in den Länderportalen strukturierte Informationen zum Abruf zur
        Verfügung gestellt werden, handelt es sich um einen unverbindlichen Service.
        Der Inhalt kann in speziellen Fällen vom Inhalt des aktuellen Abdrucks
        abweichen und diesen ggf. nicht vollständig wiedergeben.


Hinweis:


Jeder Abruf der angebotenen Inhalte (AD, CD, HD, DK, SI) ist kostenfrei.